Laternenfest

In der katholischen Kirche feierten wir am 12. November 2019 unser Laternenfest. Dazu brachten alle Kinder ihre Laternen mit. Nachdem Herr Jansen die Kinder, Eltern und Geschwisterkinder begrüßt hatte, fand eine kurze Andacht unter der Leitung von Frau Witte statt. Die Kinder lauschten aufmerksam den Worten und sangen die zuvor geübten Lieder kräftig mit. Das Lied „Sankt Martin“ wurde von der zweiten Klasse schauspielerisch nachgespielt.

Anschließend erleuchteten die Laternen der Kinder beim Laternenumzug durch die Stadt. Gemeinsam wurden weitere Laternenlieder gesungen. Zum Abschluss gab es auf dem Vorplatz der Kirche für alle Kinder eine von den Eltern gebackene Martinsgans und ein Getränk. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern für ihre Unterstützung.