Adventsfenster der Katholischen Grundschule

Die Mitglieder verschiedener Kirchengemeinden in Schüttorf, Bad Bentheim und Gildehaus haben in der Adventszeit eingeladen, zu dieser Aktion virtuell zusammenzukommen. Auch wir haben ein Adventsfenster gestaltet.

Weihnachtskarten für eine Schiffs-Crew

Die Kinder der vierten Klasse unserer Schule haben sehr liebevoll und motiviert tolle Weihnachtskarten für die „Crew“ des Containerschiffes „Shanghai-Express“ gebastelt.

Damit möchten sie den so fleißigen Besatzungsmitgliedern, die am Weihnachtsfest leider nicht bei ihren Familien sein können, mit einer kleinen Überraschung ein dennoch besinnliches Weihnachtsfest ermöglichen.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an die fleißigen Kinder der Klasse 4

Auf die Schaukeln, fertig, los!

Unser Schulhof wurde durch eine Nestschaukel und zwei Einzelschaukeln erweitert. Die Kinder freuen sich riesig!

Lernen mit den iPads

Einige Zweitklässler haben ihr erstes Quiz bei Antolin mit den iPads bearbeitet. Alle waren mit Begeisterung am Werk.